FDP-Abgeordneter Lotter: Wulffs Rücktritt erfolgte ohne ehrliche Einsicht

Der FDP-Bundestagsabgeordnete Erwin Lotter hat den Rücktritt von Bundespräsident Christian Wulff als verspätet und unehrlich kritisiert.

Berlin (dts Nachrichtenagentur) - "Der Respekt fällt mir schwer, da der Rücktritt zu spät und spürbar ohne ehrliche Einsicht erfolgt ist", sagte er der "Mitteldeutschen Zeitung". "Das Bekenntnis zur Integration erscheint vor diesem Hintergrund als politische Folklore, mit der Herr Wulff versucht, eine manch unwürdige Facette kaschierende Fassade aufzubauen. Für mich handelt es sich um den Versuch, in einer von ihm verantworteten Situation der Unwürde ein politisches Vermächtnis zu konstruieren, das die Ursachen für sein Scheitern im Amt kaschieren soll. Damit wird dem dringenden Anliegen der Integration, so wie sie mir am Herzen liegt, ein Bärendienst erwiesen. Insofern: Bedauern über seinen Rücktritt verspüre ich nicht - aber doch Erleichterung." Lotter hatte Wulff in der Vergangenheit mehrmals zum Rücktritt aufgefordert.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 18.02.2012

Zur Startseite