FDP-Abgeordneter Lotter sieht Canels Äußerung zum Ende von Schwarz-Gelb nicht als Einzelmeinung

Der FDP-Bundestagsabgeordnete Erwin Lotter hat davor gewarnt, die Äußerungen seiner Fraktionskollegin Sylvia Canel zum Ende der schwarz-gelben Koalition "als Einzelmeinung abzutun".

Berlin (dts Nachrichtenagentur) - "Dies wäre ein schwerer Fehler", sagte Lotter dem "Tagesspiegel" (Samstagausgabe) an die Adresse der Koalitionsspitzen. Dennoch sei der Hinweis Canels auf persönliche Sympathien für einen Koalitionsbruch "wenig hilfreich" gewesen. Angesichts der anhaltenden Hysterie auf den Finanzmärkten und der dramatischen Verwerfungen in bisher stabilen Gesellschaften Westeuropas dürfe es "natürlich kein Weiter so" geben, sagte der Augsburger Abgeordnete.

Die Regierung dürfe nicht ignorieren, dass die Menschen zunehmend an der Lösungskompetenz der Politiker zweifeln. Jeder Bundestagsabgeordnete müsse kritisch prüfen, wie das Vertrauen der Bürger zurückgewonnen werden könne. Die Hamburger Bundestagsabgeordnete Sylvia Canel (FDP) hatte sich am Donnerstag für das Ende der schwarz-gelben Koalition im Bund ausgesprochen.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 12.08.2011

Zur Startseite