FDP-Arbeitsmarktexperte fordert inhaltliche Neuaufstellung

Der Arbeitsmarktexperte der FDP-Bundestagsfraktion, Johannes Vogel, hat eine inhaltliche Neuaufstellung seiner Partei gefordert.

Belin (dts Nachrichtenagentur) - Dem "Tagesspiegel" (Dienstagausgabe) sagte Vogel mit Blick auf einen möglichen künftigen Parteichef Philipp Rösler: "Die umfassende personelle Neuaufstellung wird alleine mit der Vorsitzendenfrage nicht erledigt sein". Vogel forderte seine Partei dazu auf, endlich ernst zu machen mit dem "Versprechen einer inhaltlichen Neuaufstellung". Vogel sagte zudem: "Aufstiegschancen, Integration, Bürgerrechte und wirtschaftliche Vernunft müssen künftig gemeinsam zu unseren Kernthemen gehören."

Bisher habe man in weiten Teilen eine zu "eindimensionale und nur auf die Union fixierte Politik" gemacht.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 04.04.2011

Zur Startseite