FDP-Bundestagsabgeordneter Knopek: Nichtraucherschutz für Kinder gesetzlich regeln

Im Zuge des neuen Vorstoßes einer Gruppe von Bundestagsabgeordneten für ein bundesweites Rauchverbot sollen auch Kinder von Rauchern besser geschützt werden.

Berlin (dts Nachrichtenagentur) - Der FDP-Bundestagsabgeordnete Lutz Knopek sagte der "Bild-Zeitung" (Freitagausgabe): "Wir wollen statt des Flickenteppichs ein einheitliches, konsequentes Bundesgesetz, das den Schutz für Arbeitnehmer, zum Beispiel für Servicekräfte, regelt. Dazu muss Nichtraucherschutz für Kinder, die dem Rauch durch ihre Eltern ausgesetzt sind, gesetzlich geregelt werden. Dieses Thema ist bisher zu kurz gekommen, weil es schwierig ist, aber darüber haben wir bereits mit Juristen beraten."

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 27.05.2011

Zur Startseite