FDP-Chef Lindner kritisiert Bundesregierung

Zum einjährigen Bestehen der Großen Koalition hat FDP-Chef Christian Lindner die Bundesregierung scharf kritisiert.

Berlin (dts Nachrichtenagentur) - Wenn Angela Merkel und Sigmar Gabriel ihre Politik fortsetzten, "sind wir bald wieder so verkrustet wie am Ende der Regierung von Helmut Kohl", sagte der FDP-Vorsitzende dem "Kölner Stadt-Anzeiger". Der Unterschied sei jedoch, dass damals der Bundesrat, der von der SPD unter Oskar Lafontaine geführt worden sei, blockiert habe. "Heute blockiert die Bundesregierung sich selbst", so Lindner.

Für die Liberalen, die bei der Wahl 2013 nicht mehr in den Bundestag gekommen sind, kündigte Lindner "eine Art Manifest" an. Es soll sich gegen "Sicherheitsdenken, Besitzstandsdenken und Neid" wenden, von denen die Zeit nach Auffassung der FDP aktuell geprägt sei.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 16.12.2014

Zur Startseite