FDP-Chef Rösler erteilt drittem Griechenland-Hilfspaket eine Absage

Der FDP-Vorsitzende und Vizekanzler Philipp Rösler hat Spekulationen über ein drittes Hilfspaket für Griechenland eine Absage erteilt.

Berlin (dts Nachrichtenagentur) - "Bei der jetzigen Diskussion geht es um Hilfen für Griechenland aus dem laufenden Programm. Für ein drittes Paket sehe ich derzeit keine politische Mehrheit", sagte Rösler der "Saarbrücker Zeitung" (Samstagausgabe). Erstmals schloss der Wirtschaftsminister aber eine Fristverlängerung für Griechenland nicht aus.

"Weitere Hilfen oder einen zeitlich begrenzten Aufschub wird es nur dann geben, wenn Griechenland erkennbare Reformanstrengungen auf den Weg gebracht hat", sagte er. Der Bericht der Troika müsse abgewartet werden. "Er wird zeigen, ob sich der internationale Druck gelohnt hat und die griechische Regierung Fortschritte bei den Reformvereinbarungen belegen kann."

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 26.10.2012

Zur Startseite