FDP-Chef Rösler fordert Veränderungen beim Betreuungsgeld

Der FDP-Vorsitzende und Bundeswirtschaftsminister Philipp Rösler dringt auf Veränderungen beim Betreuungsgeld.

Berlin (dts Nachrichtenagentur) - "Die Verabschiedung des Betreuungsgeldes steht jetzt erst nach der Sommerpause an. Die Zeit sollte genutzt werden, um in Ruhe darüber zu sprechen, welche Veränderungen noch notwendig sind", sagte er der "Bild am Sonntag". Dazu zähle ein Nebeneinander von Betreuungsgeld und Elterngeld zu vermeiden.

"Ich kann mir auch ein Gutschein-Modell gut vorstellen", so der FDP-Chef. Gleichzeitig kritisierte Rösler das Verhalten von SPD und Grünen bei der Bundestagssitzung zum Betreuungsgeld: "Anders als die Opposition hatten wir wir keine Scheu vor der Parlamentsdebatte."

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 16.06.2012

Zur Startseite