FDP-Chef Rösler hält Diskussion um Internet-Rechtsextremismus zum jetzigen Zeitpunkt für unangemessen

Der FDP-Bundesvorsitzende und Bundeswirtschaftsminister, Philipp Rösler, hält die Diskussion um Rechtsextremismus im Internet zum jetzigen Zeitpunkt für unangemessen.

Berlin (dts Nachrichtenagentur) - "Jetzt ist nach wie vor noch die Zeit der Trauer und die Zeit der Anteilnahme", sagte Rösler im Interview mit den ZDF. Selbstverständlich würden die Menschen Antworten auf die Frage erwarten, wie man solche Verbrechen künftig besser verhindern könne. "Aber sie sind genauso zu Recht skeptisch gegenüber Schnellwissen und Überlegungen aus – ich sage mal – dem Bauch heraus", erklärte Rösler. Deswegen sei es klug, zunächst einmal abzuwarten, wie die Behörden in Norwegen die Situation analysieren und dann sei Zeit für eine politische Diskussion und für politische Forderungen.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 26.07.2011

Zur Startseite