FDP-Chef Rösler sieht Landtagswahlen als "willkommene Chance" für seine Partei

Der FDP-Vorsitzende Philipp Rösler sieht die Wahlen im Frühjahr als Chance für seine Partei und rechnet fest mit einem Wiedereinzug in die beiden Landtage.

Berlin (dts Nachrichtenagentur) - In einem Interview mit der "Bild-Zeitung" (Montagausgabe) sagte Rösler: "Die Wahlen sind eine willkommene Chance für die ganze FDP. Mit unseren Themen Wachstum, Wohlstand und Bürgerrechten werden wir viele Wähler neu überzeugen und so in die Landtage einziehen." Am 25. März wird im Saarland ein neues Parlament gewählt, am 6. Mai sind Landtagswahlen in Schleswig-Holstein.

In Umfragen rangieren die Liberalen derzeit in beiden Ländern unter fünf Prozent. Rösler zeigte sich zuversichtlich, dass seine Partei den Tiefpunkt der Krise überschritten hat. "Wir sind inzwischen mit neuen Themen in die Offensive gekommen. Das wird sich auch bei den Landtagswahlen auszahlen. Wir machen den Bürgern deutlich, wie ernst wir es meinen als Hüterin von Wachstum, Wohlstand und Bürgerrechten", erklärte der FDP-Chef.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 30.01.2012

Zur Startseite