FDP-Chef Rösler verteidigt umstrittenen Auftritt in ZDF-Sendung "Markus Lanz"

Der FDP-Vorsitzende und Bundeswirtschaftsminister Philipp Rösler hat seinen umstrittenen Auftritt in der ZDF-Sendung "Markus Lanz" verteidigt.

Berlin (dts Nachrichtenagentur) - Rösler sagte "Bild am Sonntag": "Die Sendung war richtig. Ich wusste vorher, was ich überbringen wollte." Nach der ausschlaggebenden Rolle der FDP bei der Nominierung Joachim Gaucks zum Bundespräsidentschaftskandidaten und der TV-Sendung, in der Rösler unter anderem Kanzlerin Merkel mit einem Frosch verglich, habe er viel Lob erhalten: "Die FDP weiß jetzt, dass sie einen Punkt gemacht hat. Ich habe sehr viele positive E-Mails erhalten." Der FDP-Vorsitzende will nun zu einer sachlichen Auseinandersetzung mit der Union zurückkehren: "Ich habe eine klare Linie ausgegeben: Haltet den Ball flach. In der Koalition wird ruhig weitergearbeitet."

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 25.02.2012

Zur Startseite