FDP-Chef Westerwelle: Steuererleichterungen noch in diesem Jahr

Bundesaußenminister und FDP-Vorsitzende Guido Westerwelle will noch in diesem Jahr Steuervereinfachungen durchsetzen.

Berlin (dts Nachrichtenagentur) - Die Partei lege Wert darauf, dass "das Thema Steuervereinfachung, jetzt auch tatsächlich mit angepackt wird. Nicht vertagt wird aufs nächste Jahr, sondern dass es jetzt auch kommt", sagte Westerwelle dem ARD-Hauptstadtstudio im "Bericht aus Berlin". Grundsätzlich müssten dabei die Bürger bei der Steuererklärung durch Pauschalierungen und weniger bürokratischen Aufwand entlastet werden.

Überdies trete er für ein flexibles Renteneintrittsalter ein, warne aber angesichts der demographischen Entwicklung vor der Illusion, die Deutschen könnten früher in Rente gehen, so der FDP-Chef.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 24.10.2010

Zur Startseite