FDP-Europaabgeordneter Chatzimarkakis geht auf Distanz zu Rösler

Der FDP-Europaabgeordnete Jorgo Chatzimarkakis hat vor den Folgen der öffentlichen Gedankenspiele von Vizekanzler und FDP-Chef Philipp Rösler über einen Staatsbankrott Griechenlands gewarnt.

Berlin (dts Nachrichtenagentur) - "Dass die Anleger verunsichert sind, ist eine Sache", sagte Chatzimarkakis gegenüber der Onlineausgabe des "Handelsblatts". Fast noch wichtiger seien die Investoren. "Sie müssen jetzt nach Griechenland kommen, um Griechenland wieder wettbewerbsfähig zu machen", betonte er.

"Die Weichen für die Zeit nach der Krise werden jetzt gestellt." Chatzimarkakis äußerte die Hoffnung, dass die von Rösler angestoßene Griechenland-Debatte nicht zu einem vorzeitigen Ende der Koalition in Berlin führt. "Die Koalition hat ein Mandat bis 2013", sagte er.

Allerdings fügte der FDP-Politiker hinzu: "Der Koalitionsvertrag ist mit besonders zäher Tinte geschrieben."

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 15.09.2011

Zur Startseite