FDP-Europaabgeordneter Lambsdorff hält Bedenken gegen EFSF nach Karlsruher Urteil für unbegründet

Der Vorsitzende der FDP im Europaparlament, Alexander Graf Lambsdorff, hält Bedenken gegen den Euro-Rettungsschirm EFSF nach dem Urteil des Bundesverfassungsgerichts über den Krisenfonds und die Griechenland-Hilfen für unbegründet.

Berlin (dts Nachrichtenagentur) - Das Urteil zeige "denjenigen Koalitionsabgeordneten, die heute noch zweifeln, dass die Euro-Stabilisierung mit dem Grundgesetz vereinbar ist", sagte der FDP-Europaabgeordnete dem Berliner "Tagesspiegel" (Donnerstagsausgabe). Die Abgeordneten aus den Reihen der FDP und der Union, die bislang Bedenken geäußert hätten, könnten bei der Abstimmung des Bundestages Ende September daher zustimmen, sagte er weiter.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 07.09.2011

Zur Startseite