FDP-Finanzexperte Solms hält Euro-Austritt Griechenlands für verkraftbar

Der finanzpolitische Sprecher der FDP-Bundestagsfraktion und Bundestagsvizepräsident, Hermann-Otto Solms, hält ähnlich wie Bundesfinanzminister Wolfgang Schäuble (CDU) einen Austritt Griechenlands aus der Euro-Zone für verkraftbar.

Berlin (dts Nachrichtenagentur) - "Die Euro-Zone würde einen Austritt Griechenlands verkraften, weil die Teil-Entschuldung Griechenlands im Gang ist und weil eine Insolvenz des Landes andere europäische Banken nicht mehr in große Schwierigkeiten bringen würde", sagte Solms dem Berliner "Tagesspiegel am Sonntag" (Sonntagausgabe). Indessen gehen die Sondierungsgespräche in Griechenland in die nächste Runde. Staatspräsident Karolos Papoulias will sich schon am Sonntag mit den Chefs der drei stärksten Parteien treffen.

Sollte auch dieser Versuch scheitern, drohen dem Land Neuwahlen im Sommer.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 12.05.2012

Zur Startseite