FDP-Fraktionsvize begrüßt Selbstverpflichtung der Dax-Konzerne zur Frauenförderung

Die stellvertretende Fraktionschefin der FDP, Miriam Gruß, hat die Selbstverpflichtung der Dax-Konzerne zur Frauenförderung in Führungspositionen positiv aufgenommen.

Berlin (dts Nachrichtenagentur) - "Die Unternehmen zeigen mit der Erklärung, dass ihnen das Thema der Frauenförderung wichtig ist und dass sie die Zeichen der Zeit erkannt haben", sagte Gruß den Zeitungen der "Westdeutschen Allgemeinen Zeitung" (Donnerstagausgaben). Es gelte nun, die Umsetzung voranzutreiben - auch mit politischen Rahmenbedingungen. "Die Debatte um eine Quote darf nämlich nicht darüber hinwegtäuschen, dass es oftmals Defizite bei der Vereinbarkeit von Beruf und Familie sind, die Frauen an der Erwerbstätigkeit hindern", sagte Gruß.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 30.03.2011

Zur Startseite