FDP-Generalsekretär Döring gegen rasche EU-Reform

FDP-Generalsekretär Patrick Döring hat sich gegen rasche Reformen in der EU ausgesprochen.

Berlin (dts Nachrichtenagentur) - "Wir sollten einen Schritt vor dem anderen machen und erstmal die aktuelle Krise meistern, bevor wir über eine noch stärkere politische Integration in Europa reden", sagte er dem Berliner "Tagesspiegel" (Montagausgabe). Altbundeskanzler Gerhard Schröder hat hingegen mit Blick auf den bevorstehenden Europäischen Rat am 28. und 29. Juni "mutige Reformen" für Europa gefordert. Die EU brauche eine Reformagenda, um die Haushalte zu konsolidieren, die Wettbewerbsfähigkeit zu erhöhen und damit Arbeitsplätze zu schaffen, so Schröder im "Handelsblatt".

Zudem sprach sich Schröder für eine europäische Regierung aus, auch auf Kosten des Nationalstaats.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 24.06.2012

Zur Startseite