FDP-Generalsekretär Lindner: Keine Tauschgeschäfte von Steuer- und Innenpolitik

FDP-Generalsekretär Christian Lindner hat erklärt, dass seine Partei ihren Koalitionspartnern in der Innen- und Rechtspolitik nicht entgegenkommen will, wenn diese im Gegenzug einer Senkung der Steuern zustimmen.

Berlin (dts Nachrichtenagentur) - Es gebe "nicht mehr als einen zeitlichen Zusammenhang" der Einzelfragen, sagte Generalsekretär Lindner dem "Tagesspiegel am Sonntag". "Aber es wird keine sachfremden Tauschgeschäfte geben." Mit Blick auf die Verlängerung der Anti-Terror-Gesetze und der Vorratsdatenspeicherung sagt Lindner, auch die FDP wolle wirksame Sicherheitsbehörden.

"Wir werden aber nicht zulassen, dass unbescholtene Bürger bespitzelt werden und der Staat massenhaft ihre Daten sammelt."

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 26.06.2011

Zur Startseite