FDP-Generalsekretär Lindner: Westerwelle-Debatte "wird vom politischen Gegner geführt"

FDP-Generalsekretär Christian Lindner hält die Personaldiskussion um Außenminister Guido Westerwelle für beendet.

Bergisch Gladbach (dts Nachrichtenagentur) - "Diese Debatte wird von unseren Gegnern geführt, nicht von uns. Unser Parteivorsitzender hat über die Teamaufstellung entschieden", sagte Lindner der "Rheinischen Post" (Mittwochsausgabe) am Rande der Klausurtagung in Bergisch Gladbach. Die Personaldebatte sei beendet, so Lindner.

Außenminister Westerwelle war in die Kritik geraten, weil er erst spät den Einsatz der Nato-Partnern in Libyen gewürdigt hatte. Lindner sagte der Zeitung: "Die Debatte wird sehr kleinlich. Man müsste einmal die Äußerungen von Jürgen Trittin und Sigmar Gabriel aus dem Archiv holen."

Auf die Frage, ob sich Westerwelle durch sein Verhalten irreparabel beschädigt habe, sagte Lindner: "Allein schon diese Kategorien von Beschädigung und Reparatur will ich nicht kommentieren. Diese Personaldebatten sind mitunter überreizt."

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 31.08.2011

Zur Startseite