FDP-Generalsekretär Lindner begrüßt Unterstützung der Ökonomen für Rösler-Vorschläge

FDP-Generalsekretär Christian Lindner hat die Unterstützung durch 16 führende Wirtschaftswissenschaftler in der Debatte über die Vorschläge von Bundeswirtschaftsminister Philipp Rösler begrüßt.

Berlin (dts Nachrichtenagentur) - "Wenn die führenden Ökonomen sich in dieser Klarheit in eine Debatte einschalten, dann zeigt das Dringlichkeit und Bedeutung einer Frage", sagte Lindner am Samstag. Dadurch werde die Position Röslers fachlich bestätigt. Zudem seien Instrumente für eine Staateninsolvenz auch nach Auffassung der Wirtschaftswissenschaftler erforderlich, um die "Stabilität unserer Währung zu sichern und die ordnungspolitisch gebotene Beteiligung privater Gläubiger an den Lasten zu erreichen", so Lindner.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 17.09.2011

Zur Startseite