FDP-Generalsekretär Lindner fordert Ende der Personaldebatte um Westerwelle

FDP-Generalsekretär Christian Lindner hat ein rasches Ende der Debatte um die Personalie des Parteichefs Guido Westerwelle gefordert.

Berlin (dts Nachrichtenagentur) - "Guido Westerwelle ist einer der besten Parteivorsitzenden, die wir je hatten, wenn nicht sogar der beste. Ich fordere ein rasches Ende der Personaldebatte", sagte Lindner im Interview mit dem Deutschlandfunk am Montag. Eine Bunkermentalität des Parteivorsitzenden und Außenministers sehe er nicht.

"Wahlkämpfe sollten nicht über innerparteiliche Themen gestaltet werden", kommentierte Lindner die anhaltenden Rücktrittsforderungen aus Rheinland-Pfalz und Baden-Württemberg. Er forderte die Liberalen nochmals auf, nicht die Fehler der Sozialdemokraten zu machen, die bei jedem Problem ihre Vorsitzenden austauschen.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 20.12.2010

Zur Startseite