FDP-Generalsekretär Lindner kritisiert "argumentative Verengung" der Liberalen

FDP-Generalsekretär Christian Lindner hat die bisherige "argumentative Verengung" seiner Partei kritisiert.

Berlin (dts Nachrichtenagentur) - Es sei "ein Mangel bei der FDP" gewesen, sagte Lindner in einem Gespräch mit der Wochenzeitung "Die Zeit", dass die Partei "nur in einer Richtung argumentativ wahrgenommen worden ist". Der FDP-Politiker distanzierte sich damit indirekt von der Fixierung seiner Partei auf Steuersenkungen, die vor allem der Parteivorsitzende, Bundesaußenminister Guido Westerwelle, betrieben hatte. Diese Verengung, so Lindner, "werden wir überwinden".

Persönlich betone er "den Ordnungsgedanken und die Legitimität von aktiver staatlicher Politik zur Herstellung von Chancengerechtigkeit öfter als andere" in seiner Partei, sagte Lindner.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 16.02.2011

Zur Startseite