FDP-Generalsekretär Lindner lobt S21-Entscheidung

FDP-Generalsekretär Christian Lindner hat das Ergebnis des Bürgervotums zu "Stuttgart 21" gelobt.

Berlin (dts Nachrichtenagentur) - Nun sei das Votum durch die Landesregierung in Baden-Württemberg "im Landesinteresse strikt zu befolgen", sagte Lindner der "Rheinischen Post" (Montagsausgabe). Daran werde ihr Demokratiebewusstsein zu messen sein. "Die Bürger Baden-Württembergs haben das Signal für den Bau des Stuttgarter Bahnhofs gestellt", sagte Lindner.

Dies sei eine denkwürdige Entscheidung für eine notwendige Infrastrukturmaßnahme im Südwesten und gegen die zähe Verweigerungshaltung der Grünen. "Es ist ein Nein zum Fortschrittspessimismus und ein Ja zu verantwortungsvoller Zukunftsgestaltung."

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 28.11.2011

Zur Startseite