FDP-Generalsekretär Lindner sieht jetzt richtigen Zeitpunkt für Steuersenkungen

Der FDP-Generalsekretär Lindner sieht jetzt den richtigen Zeitpunkt für Steuersenkungen.

Berlin (dts Nachrichtenagentur) - Im ARD-Morgenmagazin sagte er am Dienstag: "Jetzt ist der richtige Zeitpunkt, diese Debatte zu führen. Die Steuereinnahmen steigen stark. Insbesondere das Aufkommen der Lohnsteuer steigt."

Es habe jetzt im Aufschwung Gehaltserhöhungen gegeben. "Die führen dazu, dass gegenwärtig der Staat vom Aufschwung stärker profitiert als die Arbeitnehmerinnen und Arbeitnehmer." Von den Gehaltserhöhungen, die die IG Metall mit den Arbeitgebern ausgehandelt habe, gehen 55 Prozent an den Staat.

"Das können auch Sie nicht als fair empfinden, dass der Staat vom Aufschwung mehr hat als diejenigen, die ihn erarbeitet haben", so der FDP-Politiker.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 21.06.2011

Zur Startseite