FDP-Generalsekretär Lindner weist Grünen-Kritik am EHEC-Krisenmanagement zurück

Der FDP-Generalsekretär Christian Lindner hat die Kritik der Grünen am EHEC-Krisenmanagement der Bundesregierung scharf zurückgewiesen.

Berlin (dts Nachrichtenagentur) - "Dass die Grünen sich nun selbst den EHEC-Erreger zunutze machen wollen, um ein parteipolitisches Süppchen zu kochen, ist mehr als unanständig", sagte Christian Lindner gegenüber dem "Handelsblatt Online". Fakt sei, dass FDP-Bundesgesundheitsminister Daniel Bahr von Beginn an verantwortungsvoll gehandelt und dafür gesorgt habe, dass es keinerlei Versorgungsengpässe gibt. "Wenn die akuten Risiken durch EHEC gebannt sind, ist es an der Zeit zu Fragen, welche Lehren wir daraus ziehen können", sagte Lindner.

Zuallererst sei dann die Verantwortung der Länder für die Bekämpfung von Epidemien zu hinterfragen. "Schuldzuweisungen helfen aber niemandem und retten keinen", betonte Lindner.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 06.06.2011

Zur Startseite