FDP-Generalsekretär Lindner zufrieden mit personeller Neuaufstellung

FDP-Generalsekretär Christian Lindner ist zufrieden mit der personellen Neuaufstellung seiner Partei.

Bremen (dts Nachrichtenagentur) - In einem Interview mit dem "Weser-Kurier" sagte Lindner, dass "jeder jetzt seine Stärken an der Stelle einbringen" könne, an der diese auch "gut zur Geltung kommen". Der ehemalige Wirtschaftsminister und neuer Fraktionschef Rainer Brüderle werde "das Profil der FDP schärfen", während mit Philipp Rösler und Daniel Bahr "dynamische Bundesminister in neuen Funktionen" gefunden worden seien. Gleichzeitig sage die Neuaufstellung auch etwas über die "Prioritäten in der Sache" aus, da Rösler und Bahr "aus der Perspektive der jüngeren Generation gestalten", so Lindner.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 13.05.2011

Zur Startseite