FDP-Generalsekretärin verlangt Rückkehr zur Dublin-III-Verordnung

FDP-Generalsekretärin Nicola Beer hat die Rückkehr zur Dublin-III-Verordnung gefordert.

Berlin (dts Nachrichtenagentur) - "Die Gewerkschaft der Polizei schlägt Alarm: Die Sicherung der deutschen Grenze ist nur noch rund drei Wochen lang aufrechtzuerhalten. Mehr als zwei Millionen Überstunden haben sich seit September angesammelt - das entspricht der jährlichen Arbeitszeit von 1.100 Beamten", erklärte Beer am Freitag. Es räche sich jetzt bitter, "dass die Polizei systematisch kaputt gespart wurde", so die Freidemokratin weiter.

"Jetzt hilft nur eines: die Rückkehr zur konsequenten Anwendung der Regeln von Dublin III, die von der Kanzlerin unter dem Beifall ihres Koalitionspartners im September 2015 rechtswidrig außer Kraft gesetzt wurden. Ohne sichere EU-Außengrenzen droht nicht nur weiteres Chaos, sondern auch das Ende von Schengen."

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 22.01.2016

Zur Startseite