FDP-Gesundheitsexpertin Flach kritisiert Vorschlag zu Beitragserhöhung in der Pflegeversicherung

Die FDP-Bundestagsabgeordnete Ulrike Flach hat sich kritisch über den Vorschlag des CSU-Abgeordneten Johannes Singhammer, die Beiträge zur Pflegeversicherung um 0,5 Prozent zu erhöhen, geäußert.

Berlin (dts Nachrichtenagentur) - Den Zeitungen der WAZ-Mediengruppe (Donnerstagausgabe) sagte sie: "Wir haben im Koalitionsvertrag den Aufbau einer zweiten Säule in der Pflegeversicherung vereinbart. Ich erwarte von der CSU, dass sie auch dazu steht." Eine Aushebeln des Koalitionsvertrags durch die "kalte Küche" werde es nicht gebe.

Den Wert von 0,5 Prozentpunkten hält Flach für "reine Spekulation". Es habe in der Koalition noch keine Gespräche zu diesem Thema gegeben.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 30.03.2011

Zur Startseite