FDP-IT-Experte Schulz hat keine Bedenken wegen Facebook-Chronik

Der IT-Unternehmer und Obmann der FDP in der Enquetekommission Internet und digitale Gesellschaft, Jimmy Schulz, hat keine Bedenken wegen einer Facebook-Chronik.

Berlin (dts Nachrichtenagentur) - "Diese Chronik stellt keine mehr Informationen bereit, als bisher schon verfügbar ist", erklärte Schulz im Deutschlandfunk. Alle diese Informationen, die in dieser Chronik drin seien, würden schon vorher in einer anderen Form dargestellt. "Und auch die Darstellung, als wäre das jetzt Pflicht, nun ja, niemand wird gezwungen, Mitglied bei Facebook zu sein", betonte Schulz.

Zudem begrüßt der IT-Experte die Idee des digitalen Radiergummis. "Ich fände es schön, wenn es so was gäbe, ich halte es nur in manchen Bereichen für schwierig durchsetzbar", so Schulz. Man könne schon heute im Bereich des Journalismus kaum noch Grenzen ziehen.

"Ist ein Blog Journalismus, ist ein Kommentar in einem Blog, gehört das zum Leserbrief dazu? Es wird sehr schwierig, dort klare Grenzen zu ziehen, und ich glaube auch, eine hundertprozentige Erfolgsquote wird es dort nicht geben können", so Schulz.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 28.01.2012

Zur Startseite