FDP-Netzwerk von Anonymous gehackt

Das FDP-Netzwerk "my.fdp.de" ist vom Hacker-Netzwerk Anonymous attackiert worden.

Berlin (dts Nachrichtenagentur) - Das teilt die FDP-Bundesgeschäftsstelle am Sonntag mit. Dabei seien vertrauliche Daten der Community, wie Benutzernamen, Passwörter, E-Mail-Adressen und Vor- und Nachnamen entwendet worden. "Wir haben bei der Entwicklung der Plattformen größten Wert darauf gelegt, Ihre Daten gegen Angriffe von außen zu sichern, mussten aber einmal mehr feststellen, dass 100-prozentige Sicherheit nicht zu erreichen ist", so die FDP.

Alle Passwörter sollen nun neu gesetzt werden. Die Geschäftsstelle rät der Nutzern von "my.fdp.de" dazu, möglichst lange und komplizierte Passwörter zu wählen wenn die Plattform wieder online geschaltet wird.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 15.04.2013

Zur Startseite