FDP-Parteitag: Rösler schwört Liberale auf Wahlkampf ein

FDP-Chef Philipp Rösler hat die Liberalen zum Auftakt ihres Bundesparteitags auf den Bundestagswahlkampf eingeschworen.

Berlin (dts Nachrichtenagentur) - Es müsse eine Partei in Deutschland geben, die für den Mittelstand kämpft, sagte Rösler am Samstag in Berlin. Der FDP-Chef kritisierte zudem die Grünen scharf, die längst zum "Inbegriff" des staatlichen Obrigkeitsdenkens geworden seien. Beim zweitägigen Parteitag wird die Führungsspitze der Liberalen neu gewählt.

Rösler stellt sich dabei zur Wiederwahl als FDP-Bundesvorsitzender, er ist der einzige Kandidat. Kampfabstimmungen könnte es hingegen bei der Wahl der drei Stellvertreter geben. Als FDP-Vize kandidieren NRW-Landeschef Christian Lindner und die drei bisherigen Stellvertreter Sabine Leutheusser-Schnarrenberger, Birgit Homburger und Holger Zastrow.

Inhaltlich soll es beim FDP-Parteitag um Themen wie Mindestlohn und die Gleichstellung von homosexuellen Partnerschaften gehen.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 09.03.2013

Zur Startseite