FDP-Politiker Brüderle kritisiert Barroso-Brief

Der Vorsitzende der FDP-Bundestagsfraktion, Rainer Brüderle, hat die jüngsten Äußerungen von EU-Kommissionspräsident Manuel Barroso zur Schuldenkrise scharf kritisiert.

Berlin (dts Nachrichtenagentur) - "Um den Euro zu festigen, brauchen wir einen wirksamen und durchsetzungsstarken Stabilitäts- und Wachstumspakt und keinen leichtfertigen Brief aus Brüssel", sagte Brüderle gegenüber bild.de. Es sei unüberlegt und fahrlässig jetzt etwas in Frage zu stellen, worauf sich die Staats- und Regierungschefs erst vor Kurzem geeinigt haben. Vertrauensbildende Maßnahmen sähen anders aus.

"Wir müssen jetzt dafür sorgen, dass der ESM noch mehr an Profil gewinnt, um gezielt und umfassend wirken zu können. Nur so und mit einer sensiblen und klaren Diskussion gewinnen wir Vertrauen und Stabilität zurück. Hektisches Schwadronieren hilft kein Stück weiter", so Brüderle.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 05.08.2011

Zur Startseite