FDP-Politiker Breil: Bundesländer bremsen Energiewende

Der energiepolitische Sprecher der Liberalen im Bundestag, Klaus Breil, hat den Bundesländern vorgeworfen, mit ihrem Einspruch gegen die beschlossene Kürzung der Photovoltaik-Förderung den Umbau der Energieversorgung in Deutschland zu blockieren.

Berlin (dts Nachrichtenagentur) - Breil sagte am Montag in Berlin, dass der Einspruch der Bundesländer inzwischen Programm sei. "Erst einmal dagegen sein, möglichst viel Geld rauspressen und schließlich partikulare Einzelinteressen wahren", sagte der energiepolitische Sprecher der FDP. Gleichzeitig warf der liberale Politiker den Bundesländern vor, "beim Fortschritt in der Effizienz mit beiden Füßen auf der Bremse" zu stehen.

"Wenn der von allen geforderte Umbau der Energieversorgung funktionieren soll, müssen gerade diejenigen mitmachen, die diesen gefordert haben - selbst wenn es manchmal weh tut", so Breil weiter.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 30.04.2012

Zur Startseite