FDP-Politiker Fricke: Spielraum für Steuer-Entlastungen vorhanden

Der haushaltspolitische Sprecher der FDP-Bundestagsfraktion, Otto Fricke, sieht "selbstverständlich" Spielraum für steuerliche Entlastungen.

Berlin (dts Nachrichtenagentur) - Voraussetzung dafür sei, dass die "Koalition ihren bisher so erfolgreichen Kurs des Abbaus der Neuverschuldung fortsetzt", so Fricke. Er sei zuversichtlich, dass "Herr Schäuble in wenigen Tagen einen sparsamen Haushaltsentwurf 2012 vorlegt". Nach Ansicht des haushaltspolitischen Sprechers der FDP-Bundestagsfraktion sorgen "kluge und zielgenaue Steuerentlastungen für Gerechtigkeit, stärken das Lohnabstandsgebot und setzen letztlich stabilisierende Wachstumskräfte frei".

Fricke gab außerdem zu bedenken, dass derjenige, der die Steuerbelastung nicht senken wolle, schlussendlich "die Ausgaben des Staates" zu erhöhen gedenke.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 25.06.2011

Zur Startseite