FDP-Politiker Koppelin kritisiert Euro-Rettungspläne der Regierung

Der schleswig-holsteinische Landesvorsitzende der FDP, Jürgen Koppelin, hat dazu aufgerufen, das hoch verschuldete Griechenland aus der Euro-Zone auszuschließen und keine weiteren Hilfen auszuzahlen, wenn die Reformen keinen Erfolg zeigen.

Berlin (dts Nachrichtenagentur) - Griechenland, sagte Koppelin dem Berliner "Tagesspiegel" (Mittwochsausgabe), sei "wie ein Alkoholiker, den man auffordert, das Trinken einzustellen und ihm gleichzeitig eine Kiste Schnaps gibt". Koppelins FDP-Landesverband will am Freitag formell beschließen, einen bundesweiten Mitgliederentscheid der FDP zu unterstützen, der sich gegen die Euro-Rettungspläne der Bundesregierung wendet und einen Ausschluss von Schuldenländern fordert.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 13.09.2011

Zur Startseite