FDP-Politiker Kubicki: Festlegung auf Steinbrück "sehr kluge Entscheidung"

Als eine "sehr kluge Entscheidung der SPD" hat das FDP-Bundesvorstandsmitglied Wolfgang Kubicki gegenüber der "Leipziger Volkszeitung" (Samstagausgabe) die Festlegung der Sozialdemokraten auf Peer Steinbrück als Kanzlerkandidat gelobt.

Berlin (dts Nachrichtenagentur) - "Peer Steinbrück ist einer, der auch der Bundeskanzlerin Angela Merkel Schach bieten kann", sagte der Nord-Liberale, der auch Fraktionschef im Kieler Landtag ist. Steinbrück mache ihm als FDP-Politiker aus zweierlei Gründen große Freude, sagte Kubicki weiter. "Es ist gut für die parlamentarische Demokratie, wenn eine Volkspartei sich optimal aufstellt und mit ihm bietet sich für meine Partei eine weitere Koalitionsoption."

Es sei "sehr gut", wenn sich die Auswahlmöglichkeit für die Liberalen erweitere.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 29.09.2012

Zur Startseite