FDP-Politiker Lindner: Gabriel-SPD bedient "altlinke Phantasien"

Der FDP-Generalsekretär Christian Lindner hat die steuerpolitischen Äußerungen von SPD-Chef Sigmar Gabriel als "altlinke Phantasien" bezeichnet.

Berlin (dts Nachrichtenagentur) - Einerseits würde die SPD "Normalverdienern einen fairen Anteil am Aufschwung" verweigern, andererseits würden sich die Sozialdemokraten "altlinken Phantasien von mehr Umverteilung durch einen höheren Spitzensteuersatz" bedienen. Diesen bezahlt nach Ansicht von Lindner "nicht der Jetset, sondern zum Beispiel bereits ein erfahrener Facharbeiter". Lindner beklagte überdies, dass sich die Gabriel-SPD aus der Mitte "weit nach links entfernt" habe.

Außerdem liege Gabriel "die Rolle des Sparkommissars nicht", da der rot-grüne Haushalt in Nordrhein-Westfalen "permanent vom Verfassungsgericht kassiert" werde.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 02.07.2011

Zur Startseite