FDP-Politiker Schäffler: Rösler muss euro-kritischen Kurs beibehalten

Der Initiator des Mitgliederentscheids in der FDP über die Erweiterung des Euro-Rettungsschirms, Frank Schäffler, hat den FDP-Vorsitzenden Philipp Rösler aufgefordert, bei seinem vor der Berlin-Wahl eingeschlagenen euro-kritischen Kurs zu bleiben.

Berlin (dts Nachrichtenagentur) - "Wir dürfen nicht nur reden", sagte er dem "Kölner Stadt-Anzeiger". "Wir werden am Handeln gemessen. Glaubwürdigkeit bekommt man allein durch Taten. Deshalb muss Rösler seinen Kurs fortsetzen und darf sich nicht beirren lassen." Mit Blick auf den Mitgliederentscheid fügte Schäffler hinzu: "Ich gehe davon aus, dass wir Rösler die Unterschriftenlisten Ende September/Anfang Oktober übergeben können. Wir sind gut dabei. Das läuft wie geschnitten Brot." Um eine Befragung der Basis zu erreichen, muss der FDP-Bundestagsabgeordnete 3.300 Unterschriften zusammen bekommen.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 20.09.2011

Zur Startseite