FDP-Politiker Schäffler fordert mehr Ehrlichkeit in der Griechenland-Frage

Der FDP-Abgeordnete Frank Schäffler zeigt sich wenig überrascht von den Griechenland-Enthüllungen von Bundesfinanzminister Wolfgang Schäuble (CDU).

Berlin (dts Nachrichtenagentur) - Im Deutschlandfunk-Interview sagte Schäffler: "Ich glaube, die Politik muss sich ehrlich machen mit Griechenland. Klar ist, dass Griechenland in Richtung Weimar ist, was den Wirtschaftseinbruch betrifft, und was die Zahlen betrifft, stimmen die eben hinten und vorne nicht". Das ganze Rettungspaket für Griechenland sei von Anfang an "Lug und Trug" gewesen.

"Ich glaube, die Zahlen werden nach wie vor schöngerechnet und klar ist: Griechenland kommt aus seinem Schuldensumpf nicht heraus." Zugleich glaube Schäffler nicht, dass die schwarz-gelbe Koalition durch diese Enthüllungen angreifbar geworden sei. Immerhin habe die Opposition darin versagt, eine echte Alternative vorzustellen.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 23.08.2013

Zur Startseite