FDP-Politiker Schäffler lobt neue Anti-Euro-Partei

Der FDP-Bundestagsabgeordnete Frank Schäffler hat die Gründung der Anti-Euro-Partei Alternative für Deutschland (AfD) begrüßt.

Berlin (dts Nachrichtenagentur) - "Union und auch FDP sind gut beraten, wenn sie die Positionen der AfD nicht als unreflektiert vom Tisch wischen, sondern ernstnehmen", sagte Schäffler "Handelsblatt-Online". "Die AfD hat großen ökonomischen Sachverstand und fordert viel Gutes und Richtiges, vor allem das Ausschluss- und Austrittsrecht aus der Euro-Zone." Er selbst habe dies immer wieder gefordert.

"Da darf man aber noch nicht stehen bleiben, sondern muss erkennen, dass staatliche Geldpolitik insgesamt versagt hat." Schäffler führt den Zuspruch für die AfD darauf zurück, dass es einen breiten Unmut in der Bevölkerung über die Euro-Schuldenpolitik in Europa gebe. "Die AfD trifft den wunden Punkt im bürgerlichen Lager und hat damit großen Erfolg", sagte er.

Die Union habe dagegen "ihre bürgerlichen Wähler mit ihrer Euro-Zerstörungspolitik nicht nur vernachlässigt, sondern sträflich ignoriert und vergrätzt". Die AfD werde daher zu einem "starken Wettbewerber und Wettbewerb belebt das politische Geschäft".

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 15.04.2013

Zur Startseite