FDP-Politiker Toncar hält Arbeitsteilung an Fraktionsspitze für entscheidend

Der FDP-Haushaltspolitiker Florian Toncar hält eine "vernünftige Arbeitsteilung" an der Fraktionsspitze für entscheidend.

Berlin (dts Nachrichtenagentur) - "Ich glaube nicht, dass es nötig ist, dass die Fraktion sich an der Spitze komplett neu aufstellt", sagte Toncar im Interview mit dem Deutschlandfunk. Eine Regierungspartei könne nicht hingehen und jeden als "untragbar" einstufen, der in den letzten eineinhalb Jahren beteiligt gewesen sei. "Wir müssen einen Übergang hinkriegen, der es möglich macht, dass auch neue Köpfe mit neuen Themen kommen können", so der FDP-Politiker weiter.

Gleichzeitig solle man jedoch auch die Personen, die zur Profilbildung der FDP beigetragen und Durchsetzungsvermögen gezeigt hätten, im Team belassen.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 10.05.2011

Zur Startseite