FDP-Politiker bedauern Koch-Mehrins Rücktritts-Entscheidung

Die FDP-Politiker Guido Westerwelle und Christian Lindner haben Silvana Koch-Mehrins Rücktritt von allen politischen Ämtern mit Bedauern aufgenommen.

Berlin (dts Nachrichtenagentur) - Der FDP-Bundesvorsitzende Westerwelle bedauere die Entscheidung, aber respektiere die Gründe und sei zuversichtlich, dass Koch-Mehrin "die Europapolitik auch künftig weiter prägen wird." Auch FDP-Generalsekretär Christian Lindner habe die Entscheidung mit "Respekt zur Kenntnis" genommen und dankte ihr für ihren "langjährigen Einsatz für die liberale Sache." Die FDP-Spitzenpolitikerin Silvana Koch-Mehrin hatte am Mittwoch aufgrund von Plagiatsvorwürfen im Zusammenhang mit ihrer Dissertation ihren Rücktritt von allen politischen Ämtern erklärt.

Sie legte ihr Amt als FDP-Vorsitzende im Europäischen Parlament und als Vizepräsidentin des Europaparlaments nieder. Zudem erklärte sie ihren Rücktritt als Präsidiumsmitglied der FDP.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 11.05.2011

Zur Startseite