FDP-Politiker fürchtet Belastung durch Wulff-Debatte im Landtagswahlkampf

Die anhaltende Debatte über Bundespräsident Christian Wulff (CDU) gefährdet nach Ansicht des schleswig-holsteinischen FDP-Fraktionsvorsitzenden Wolfgang Kubicki die Chancen von CDU und FDP bei der Landtagswahl im Mai.

Berlin (dts Nachrichtenagentur) - "Wenn das so weitergeht, dann kann das CDU und FDP den Sieg bei der Landtagswahl kosten", sagte Kubicki der "Rheinischen Post" (Montagausgabe). "Egal, wo wir mit den Bürgern diskutieren, es geht um Sitte, Anstand und Moral", sagte Kubicki. Christian Wulff müsse deshalb endlich alle Fragen umfassend beantworten, sagte der FDP-Politiker.

"Mein Geduldsfaden reißt allmählich." Der schleswig-holsteinische CDU-Bundestagsabgeordnete Rolf Koschorrek nannte die Kommunikationspolitik des Bundespräsidenten "desaströs" und mahnte ebenfalls eine weitere Aufklärung von Wulff an. "Wir warten auf einen Befreiungsschlag", sagte Koschorrek der Zeitung.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 16.01.2012

Zur Startseite