FDP-Politiker kritisieren Einmischung der CSU

Führende FDP-Politiker haben die Einmischung der CSU in die Angelegenheiten der Liberalen scharf kritisiert.

Berlin (dts Nachrichtenagentur) - "Über die inhaltliche und personelle Neuaufstellung in der FDP entscheidet alleine die FDP", sagte die bayerische FDP-Generalsekretärin Miriam Gruß der "Rheinischen Post". "Ratschläge von Koalitionspartnern brauchen wir nicht. " Auch die stellvertretende FDP-Fraktionsvorsitzende Gisela Piltz kritisierte die jüngsten Aussagen des Koalitionspartners CSU.

"Jeder regelt seine eigenen Dinge", sagte Piltz der Zeitung. Die FDP habe der CSU in der Debatte um den zurückgetretenen CSU-Minister Karl-Theodor zu Guttenberg auch keine öffentlichen Ratschläge gegeben.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 11.04.2011

Zur Startseite