FDP-Politiker schließt Rückkehr zur Kernenergie nicht aus

Der hessische FDP-Fraktionsvorsitzende Florian Rentsch schließt eine Rückkehr zur Kernenergie in Deutschland nicht vollständig aus.

Wiesbaden (dts Nachrichtenagentur) - Priorität besitze aber ein Energiemix aus Kohle, Gas und erneuerbaren Energien, betonte Rentsch auf Anfrage der "Frankfurter Rundschau" (Donnerstagsausgabe). "Bevor wir uns bei der Energieversorgung vollständig von einer Kohleversorgung aus Nachbarstaaten abhängig machen, kann Atomenergie nicht vollständig ausgeschlossen werden", sagte Rentsch der "Frankfurter Rundschau". Der ehemalige hessische Wirtschaftsminister spielt auf Bundesebene eine Rolle als Vorsitzender des FDP-Bundesfachausschusses Wirtschaft und Energie.

Auf Bundesebene waren FDP-Vize Wolfgang Kubicki und Europa-Spitzenkandidat Alexander Graf Lambsdorff auf Distanz zum Atomausstieg gegangen.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 23.04.2014

Zur Startseite