FDP-Politiker sehen Partei nach Sexismus-Vorwürfen gestärkt

Angesichts der Debatte um Sexismus-Vorwürfe sehen führende FDP-Politiker ihre Partei deutlich gestärkt.

Berlin (dts Nachrichtenagentur) - Der "Bild-Zeitung" (Dienstagausgabe) sagte das FDP-Bundesvorstandsmitglied Manuel Höferlin: "Die Vorwürfe schaden uns nicht, im Gegenteil: Sie schweißen die FDP eher zusammen und stärken uns." Nach Höferlins Einschätzung dürften sich die vom "stern" erhobenen Vorwürfe gegen den FDP-Spitzenkandiaten Rainer Brüderle als Bumerang für das Magazin entwickeln. "Dieser unseriöse Boulevardjournalismus wird dem `stern` auf die Füße fallen", sagte der FDP-Politiker.

Der stellvertretende FDP-Vorsitzende Holger Zastrow macht ebenfalls einen wachsenden Zusammenhalt in den eigenen Reihen aus. "Jeder normale Bürger erkennt, dass es offensichtlich eine komische Inszenierung gegen Brüderle und die FDP ist", sagte Zastrow der Zeitung. Es sei erkennbar, dass "an dieser Geschichte etwas faul ist".

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 29.01.2013

Zur Startseite