FDP-Politikerin Homburger widerspricht Seehofer bei Rente mit 67

Die FDP-Politikerin Birgit Homburger hat die Zweifel von CSU-Chef Horst Seehofer an der Rente mit 67 zurückgewiesen.

Düsseldorf (dts Nachrichtenagentur) - "Ich halte überhaupt nichts davon, eine Reform schon zu ihrem Start wieder in Frage zu stellen", sagte die FDP-Vizevorsitzende Homburger der "Rheinischen Post" (Montagausgabe). Es gehe darum, die Rente zukunftssicher zu machen. "Das ist das Ziel der Veränderung und das ist auch weiterhin dringend nötig", so Homburger.

Seehofer hatte die Rente mit 67 in Frage gestellt und erklärt, dass sich die Situation auf dem Arbeitsmarkt für ältere Menschen rasch verändern müsse. "Die Beschäftigungsmöglichkeiten für Arbeitnehmer über 50 in Deutschland müssen spürbar verbessert werden", sagte Seehofer in der "Bild am Sonntag".

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 01.01.2012

Zur Startseite