FDP-Politikerin Suding: Immer mehr Frauen auch ohne Quote erfolgreich

Laut Katja Suding, FDP-Spitzenkandidatin für die Hamburger Bürgerschaftswahl, sind immer mehr Frauen auch ohne eine Frauenquote erfolgreich.

Berlin (dts Nachrichtenagentur) - "Ich stelle fest, dass immer mehr Frauen auch ohne Quote immer stärker erfolgreich sind, weil sie mit einem ganz anderen Selbstbewusstsein als noch vor einigen Jahren ins Berufs- und Familienleben einsteigen", sagte Suding, die gegen eine gesetzliche Frauenquote ist, im Gespräch mit der Illustrierten "Bunte". Angesprochen auf ihren Wahlkampfslogan "Unser Mann für Hamburg" sagte Suding: "Das ist doch ein geflügeltes Wort und kein Beitrag zur Genderdebatte. Das Plakat hat uns Aufmerksamkeit gebracht. Dadurch finden wir Gehör für unsere Themen." Die Wahlen in Hamburg finden am 15. Februar statt.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 22.01.2015

Zur Startseite