FDP-Rebell Schäffler lehnt AfD-Angebot zum Parteiwechsel ab

Der als Euro-Kritiker bekannte FDP-Bundestagsabgeordnete Frank Schäffler will nicht zur neuen Anti-Euro-Partei Alternative für Deutschland (AfD) wechseln.

Berlin (dts Nachrichtenagentur) - Entsprechende Angebote des AfD-Landesverbandes Hamburg wies er im Gespräch mit "Handelsblatt-Online" zurück. "Nur weil die AfD ein Problem, die Euro-Krise, richtig analysiert, bietet sie noch lange nicht die richtige und vor allem keine liberale Lösung an", sagte Schäffler. "Weder problematisiert man unser marktwidriges Geldsystem und das staatliche Geldmonopol, noch besitzt man ein Szenario zur Aufrechterhaltung des Zahlungsverkehrs bei Staaten- und Bankeninsolvenzen."

Beides finde sich jedoch in einem Positionspapier des von ihm initiierten "Liberalen Aufbruchs in der FDP". "Die AfD ist eine konservative Alternative, keine liberale Alternative für Deutschland", betonte der FDP-Politiker.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 14.05.2013

Zur Startseite