FDP-Rechtspolitiker Ahrendt will MAD abschaffen

Der rechtspolitische Sprecher der FDP-Bundestagsfraktion, Christian Ahrendt, fordert nach den jüngsten Pannen bei den NSU-Ermittlungen die Abschaffung des Militärischen Abschirmdienstes (MAD).

Berlin (dts Nachrichtenagentur) - "Eines steht fest, der MAD hat einmal mehr bewiesen, dass er überflüssig ist", sagte das Mitglied im Parlamentarischen Kontrollgremium dem "Tagesspiegel" (Donnerstagausgabe). Am gestrigen Dienstag war bekannt geworden, dass der MAD seit März von eigenen Akten über die Vernehmung des späteren NSU-Mitglieds Uwe M. im Jahre 1995 gewusst hatte. Der NSU-Untersuchungsausschuss wurde unterdessen noch im Sommer vom MAD darüber informiert, dass es beim Geheimdienst der Bundeswehr keine Unterlagen über M. gebe.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 12.09.2012

Zur Startseite