FDP-Sensation in Niedersachsen

Obwohl die FDP sich derzeit hauptsächlich mit sich selbst beschäftigt und in den Kompetenzumfragen schlechte Werte erzielt: Parteichef Philipp Rösler darf sich über ein sensationell gutes Ergebnis bei der Landtagswahl in Niedersachsen freuen.

Berlin (dts Nachrichtenagentur) - Laut Prognosen und ersten Hochrechnungen von ARD und ZDF kommen die Liberalen auf 9,5 bis 10,0 Prozent. "Ich habe selten eine so kompetenzlose FDP mit einem so guten Ergebnis erlebt", sagte WDR-Chefredakteur Jörg Schönenborn in der ARD am Sonntagabend. Eine Auswertung der Nachwahlbefragung habe ergeben, dass die FDP rund 100.000 Wähler aus dem Lager der CDU-Wähler gewonnen habe.

Ganz offensichtlich sei die "heimliche Zweitstimmenkampagne" der CDU erfolgreich verlaufen. FDP-Generalsekretär Patrick Döring freute sich über das "mutmaßlich beste Landesergebnis der FDP". Auf die Frage, ob Rösler weiterhin der geeignete FDP-Chef sei, antwortete er "Aber ja".

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 20.01.2013

Zur Startseite